Sie sind hier

Alle Infos zum Festival-Programm 2021

RAKATAK Festival unterwegs 2021

HIER findet ihr das ganze Programm

 

Liebe Freundinnen und Partnerinnen des RAKATAK,

leider können wir unter den aktuellen Umständen und angesichts der voraussichtlichen Entwicklungen auch in diesem Jahr nicht verantworten, das Fest wie gewohnt als Großveranstaltung auf der Sportanlage Schönholz zu planen. Ganz wollen wir uns das RAKATAK aber weiterhin nicht nehmen lassen. Daher gibt es das RAKATAK 2021 im ganz besonderen Format.

Es wird bunt, vielfältig, interkulturell, kreativ, dezentral, kooperativ, hybrid, live, digital, analog, laut, sommerlich, groovig, spannend, innovativ, informativ und aktivierend.
Das RAKATAK Fest wird zum Online- und Offline-Festival. Statt eines großen Events wird es viele kleine Veranstaltungen, Projekte und Formate im ganzen Bezirk und im virtuellen Raum geben. Gemeinsam gestalten wir im Rahmen des Möglichen aus vielen kleinen kreativen Teilen das RAKATAK Festival-Programm 2021.

Drei Wochen lang, vom 31. Mai  bis zum 20. Juni gibt es regelmäßig verschiedene kleine Veranstaltungen und Formate in den verschiedenen Jugend- und Kultureinrichtungen in Pankow. Kleine Konzerte, Akustik-Sessions, Workshops, Lesungen, Performances, Filmvorführungen oder Diskussionsrunden. Ein vielfältiges Programm an wechselnden Orten und in wechselndem Rahmen. So ist das RAKATAK diesmal unterwegs im ganzen Bezirk. Natürlich immer im Rahmen der gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln und der geltenden Bestimmungen. Viele der Formate könnt ihr dann auch online verfolgen.

Wenn ihr auch ein Teil von RAKATAK sein wollt, seid dabei und beteiligt euch mit eurer Einrichtung oder eurem Projekt. Wenn ihr eine Idee für ein kleines Format habt, das ihr in diesem Rahmen durchführen wollt und könnt, dann meldet euch mit eurer Idee unter rakatak.festival@gmail.com (Interauftact), info@jugendhaus-koenigstadt.de (Jugenhaus Königstadt) oder info@im-maxim.de (Kinder- und Jugendkulturzentrum Maxim). Wir nehmen euch in das RAKATAK-Programm auf und unterstützen euch bei der Bewerbung. Bei Bedarf können wir euch auch bei einer etwaigen Anmeldung der Veranstaltung unterstützen und Möglichkeiten des Live-Streamings eurer Veranstaltung besprechen. Also seid dabei, nehmt Kontakt mit uns auf und werdet ein Teil von RAKATAK.

Außerdem veranstalten wir wie im letzten Jahr auch wieder ein RAKATAK Online-Fest. Auf www.rakatak.de findet ihr während des Festivals wieder ein buntes, kreatives, interkulturelles und vielfältiges Programm aus multimedialen Beiträgen, Live-Streams, virtuellen Infoständen und spannenden Blicken hinter die Kulissen des Festes. Wenn ihr Lust habt, mit einem eigenen Beitrag dabei zu sein, egal ob Konzertmitschnitt, Unplugged-Session zu Hause, Videokunst, Musikvideo, Performance oder Tanz. Schickt uns eure Ideen und Beiträge an rakatak.festival@gmail.com.

Das ganze Programm findet ihr ab Mai auf www.rakatak.de und auf unseren Social-Media-Kanälen:
facebook: rakatak.trommelfest
instagram: @rakataktrommelfest

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen und auf neue spannende Formate für unser Fest. RAKATAK bringt uns einmal im Jahr zusammen. Egal wie und egal wo!